.

.

Deprecated: Function create_function() is deprecated in /home/.sites/130/site1089/web/media/widgetkit/widgets/lightbox/lightbox.php on line 49 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /home/.sites/130/site1089/web/media/widgetkit/widgets/lightbox/lightbox.php on line 49 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /home/.sites/130/site1089/web/media/widgetkit/widgets/lightbox/lightbox.php on line 49 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /home/.sites/130/site1089/web/media/widgetkit/widgets/lightbox/lightbox.php on line 49 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /home/.sites/130/site1089/web/media/widgetkit/widgets/lightbox/lightbox.php on line 49 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /home/.sites/130/site1089/web/media/widgetkit/widgets/lightbox/lightbox.php on line 49

Culture Club Revelin

Der Culture Club Revelin liegt direkt in der Altstadt einer touristischen Hochburg, der Metropole Dubrovnik. Ein einzigartiger Ort in dem Vergangenheit und Gegenwart zusammen finden. Die beeindruckende Aussicht auf die ganze Stadt und das sorgfältig ausgewählte Programm sind nicht nur im zentralen Ort, sondern in ganz Kroatien bekannt.

Zur Lösung der technischen Anforderungen und die komplette Equipment Integration in die Architektur, wurden der Architekt und Planer Hr. Bogdan Marcetic zusammen mit den Architektin Ivana Petrovic und Alan Plestina, beigezogen. Die technische Umsetzung der Montage erwies sich als denkbar schwierig, da das kroatische Denkmalamt keinerlei Bohrungen in die Wänden bzw. Decken erlaubte.
Eine sehr einfallsreiche Idee der Architekten lieferte die Lösung. Eine selbsttragende Stahlkonstruktion wurde an die bestehenden Stahl Rosetten für die Belüftungsöffnungen montiert. So konnte die tonnenschwere Lichtanlage samt Verkabelung problemlos montiert werden.

Die Lichtanlage, bestehend aus über 150 Stück Moving Heads von der Firma PR Lighting, verfärbt und durchbricht mit Ihren Strahlen die gesamte Location. Die slowakische Firma Kvant konstruierte für unseren Kunden 4 Stk Spectrum 4,5W RGB Laser welche in s.g. Moving yoke installiert wurden. Die gesamte Lichtanlage wird von einer PC-basierten Lichtsteuerung Marke Chamsys bedient. Die DJ-LJ- und VJ Bühne wurde aus Kleu Bühnen Elementen gebaut. Die 60m² große Bühne bietet auch genug Platz für musikalische Live Auftritte. Die die heutige Club Atmosphäre ohne Live Visuals und Video Projektionen nicht vorstellbar ist, haben sich die Betreiber für eine 17m2 großes LED Wand mit einem Pixelabstand von 8mm entschieden. Die gesamte 500 Kg schwere LED Wand wurde auf die robusten Aluminium Traversen des tschechischen Herstellers TAF aufgehängt. Die frei konfigurierbarer LED Wand füllt den gesamten Bühnen Hintergrund aus. Als Content Zuspieler für die LED Wand sowie für 4 Stk lichtstarke Video Projektoren wurde ein Fatmapper Medienserver Installiert. Als VJ Software wurde die Resolume Arena gewählt. Um eine noch bessere Dreidimensionalität zur erzeugen wurden 4 Stk Hazer Marke Hazebase eingebaut. 2 Stk Ibiza CO2 Jets Marke SFAT sorgen für Kulmination im Publikumsbereich. Für die Montage der gesamten Technik war die Firma ALS Vision aus Linz zuständig.