.

.

Music for Cocktails

Für die neue Cocktail-Bar "Musik for Cocktails" in der montenegrischen Hafenstadt Bar wurde das unmögliche möglich gemacht.

In Zusammenarbeit mit Architekt und Planer Bogdan Macetic und der der serbischen Firma System Design d.o.o. ist es gelungen, auf einem Innenraum von gerade mal 39m² (inkl. Toiletten) und einer Terrasse von 120m² eine Cocktail-Bar mit Live Club Atmosphäre zu schaffen. Und das natürlich für so viele Besucher wie möglich. Für die Beschallungsanlage wurden die Lautsprecherboxen des renommierten Herstellers Martin Autio gewählt. Im Inneren kamen 8 Stk. AQ5 Fullrange Boxen und 2 Stk. AQ212 Subwoofer zum Einsatz. Im Aussenbereich wurden als Hauptanlage 2 Stk. F-12+ Fullrange Boxen und 2 Stk. S-18 Subwoofer installiert. Für die richtige Rundum-Beschallung sorgen 6 Stk. F-8+ Boxen. Den richtigen "Punch" liefern die TLS Audio Verstärker und Digital-Prozessoren.

Das maßgefertigte Traversensystem für die Terasse stammt von der tschechischen Firma TAF. Die dazupassende Effektbeleuchtung wurde mit Stage Master LED Flutern und Spot Scheinwerfern realisiert. Für die Live Atmosphäre sorgen bewegliche LED Spot-Scheinwerfer. Das Highlight bildet die LED Wall die ein absoluter "eyecatcher" ist und auch als Informationsfläche genutzt wird. Die Steuerung der gesamten Medientechnik erfolgt zentral mittels Touchpanel (lpad). Für einen ausfallslosen Betrieb sorgt eine Creston Mediensterungs-Zentrale. Das kreative Live Licht wird über die bewährte Chamsys Steuerung geregelt.

Dass die an uns gestellten Anforderungen nicht nur erfüllt, sonder sogar weit übertroffen wurden beweist die große Zahl der Besucher. Alleine bei der Eröffnung konnten 850 Gäste gleichzeitig gezählt werden. Natürlich waren die 39 m² + 120 m² dafür nicht ausreichend und so wurden die Gäste weit außerhalb des Lokales verteilt. Das geht nun so Woche für Woche und die Besitzer sind selbstverständlich mehr als zufrieden mit unserer gelungenen "Turn Key" Solution. Verantwortlich für die gesamte Installation war die Firma ALS Vision.

Music for Cocktails
Ort: Bar, Montenegro
Zeit: September 2013
Umsetzung: Komplette Musikanlage, Effektlicht, Video und Mediensteuerung
Kunde: Coctail-Bar Montenegro